Freitag, 25. November 2011

Weihnachten kommt...

um das zuerkennen musste ich 14 Stunden fahrt, nach Minnesota, in kauf nehmen. Denn wir hatten Glück: Es hat geschneit!!! :)
Dort haben wir dann den Cousins beim Eis-Hockey zugeschaut und alle (10-15 fam. Mitglieder) zusammen Lefsa (norwegische Crêpes) gemacht (ich durfte den "Herd" bedienen). War echt schön!!!

Mir wurde zum ersten mal bewusst dass Weihnachten kommt :) Der Schnee, die ersten (amerikanischen) Weihnachtsbeleuchtung, die Musik und nicht zu vergessen unser Foto mit Santa Claus in der "Mall of America" (Amerikas größtes ein Kaufszentrum, mit achterbahnen) :)  












Auf dem Rückweg haben wir dann bei einem Onkel (in South Dakota) übernachtet :)
















Gestern war dann auch wirklich Thanksgiving :) und ich hab gebacken: Eine Schwartzwälder Kirschtorte und ob ihrs glaubt oder nicht die ist echt gut geworden!!!! :)














Seit ich hier bin hab ich allgemein großen erfolg/freude mit Kochen/Backen; ich hab vor kurtzem erst Käsespätle gemacht von denen alle begeistert sind :)


Happy Thanksgiving!!!!!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo, wie komme ich zu einem ordentlichen Stück Torte : ) So weit kann ich nicht fliegen, um Deine schönen Erlebnisse mit zu genießen. Ein Glück, dass es den Blog gibt. Vor allem mußt Di oft die "Gefühle" wechseln, mal Winter, mal Frühling, mal Sommer. Hoffentlich sind alle vorweihnachtlichen Päckchen gut angekommen. LiebenGruß an Deine Gastfamilie: )G.

    AntwortenLöschen